WÖLFLINGE


Wölflinge (7 bis 10 Jahre) sind die jüngsten Pfadfinder:innen bei St. Theresia, sie müssen noch keine Verantwortung übernehmen und werden spielerisch mit den Gedanken des Pfadfinder:innentums vertraut gemacht. In den wöchentlichen Gruppenstunden werden lustige und spannende Spiele gespielt, vom Brettspiel im Gruppenraum bis zum Geländespiel im nahen Wald. Natürlich versuchen wir immer, wenn das Wetter mitspielt, draußen zu sein. Auch die „Kleinen“ fahren einmal im Jahr mit aufs Sommerzeltlager. Die Grundtechniken der Pfadfinder:innen (Feuer machen, Zelt aufbauen) sind dabei schnell von den „Großen“ abgeguckt. Das Programm der Gruppenstunden wird bei den Wölflingen noch von den Gruppenleiter:innen bestimmt, aber natürlich fließen die Ideen der Gruppenmitglieder mit ein.

Unsere aktuelle Wölflingsgruppe:

Im Moment haben wir leider keine Wölflingsgruppe im Stamm – das soll sich aber bald ändern!
Am 24. Juni 2022 gründen wir eine neue Gruppe für Mädchen und Jungen zwischen 7 und 10 Jahren. Die Gruppenstunden finden dann (außer in den Schulferien) immer freitags von 15 Uhr bis 16:30 Uhr statt.
Ihr wollt dabei sein? Kommt einfach zum Reinschnuppern vorbei oder schreibt uns eine E-Mail!
Hier können Eltern uns ihre Mailadresse geben, um eine Erinnerung vor dem Gründungstermin und mögliche Updates zur Wölflingsgruppe zu bekommen:


DEMNÄCHST:

08.07.2022

Infoabend Stammeslager

09.07.2022

Zeltlager-Anmeldeschluss für Wölflinge

01.08.2022
-08.08.2022

Stammeslager "Altes Ägypten"

09.08.2022

Zelteputzen