WÖLFLINGE

Wölflinge (6 bis 10 Jahre) sind die jüngsten Pfadfinder:innen bei St. Theresia, sie müssen noch keine Verantwortung übernehmen und werden spielerisch mit den Gedanken des Pfadfinder:innentums vertraut gemacht. In den wöchentlichen Gruppenstunden werden lustige und spannende Spiele gespielt, vom Brettspiel im Gruppenraum bis zum Geländespiel im nahen Wald. Natürlich versuchen wir immer, wenn das Wetter mitspielt, draußen zu sein. Auch die „Kleinen“ fahren einmal im Jahr mit aufs Sommerzeltlager. Die Grundtechniken der Pfadfinder:innen (Feuer machen, Zelt aufbauen) sind dabei schnell von den „Großen“ abgeguckt. Das Programm der Gruppenstunden wird bei den Wölflingen noch von den Gruppenleiter:innen bestimmt, aber natürlich fließen die Ideen der Gruppenmitglieder mit ein.

Unsere aktuelle Wölflingsgruppe:

Kontakt: woelflinge@pfadfinder-erlangen.de