ROVER:INNEN

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Rover:innenstufe (15 bis 20 Jahre) gestalten ihren Weg selbst und versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Sie nehmen neue Herausforderungen an und bringen Projektideen in die Runde ein. Bei Aktionen und Veranstaltungen übernehmen sie in Eigenverantwortung wichtige Aufgaben in unserem Stamm. Natürlich bleibt dabei stets genug Raum und Zeit für eigene Unternehmungen in der Gruppe.

Unsere aktuelle Rover:innengruppen:

Kontakt: rover@pfadfinder-erlangen.de

Hai-Fantasy

Leiter:innen: Felix und Karo

Gruppenstunde: Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr

Die Gruppe wurde 2016 gegründet und hat schon einige tolle Aktionen miterlebt. Auf den ersten Zeltlagern als Wölflinge waren noch nicht viele Kinder dabei, aber unser erstes Lager als Gruppe im Jupfi-Alter war gleich eine besondere Erfahrung: Das Zelten haben wir auf dem Diözesanlager „Sasa – Planlos durchs All“ (2019) mit über 300 Teilnehmer:innen kennengelernt! Wir verlieren aber auch in weniger aufregenden Zeiten nicht den Mut und haben uns während der Corona-Lockdowns weiter online getroffen. Auf dem „Lalalager“ (2021) haben wir unsere grünen Halstücher bekommen und planen seitdem eifrig Projekte für unsere Pfadfinder:innenzeit.

Feuerteufel

Leiter:innen: Friedrich und Mülli

Gruppenstunde: Donnerstag, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Hallo Hallo, wir sind die Pfadfinder, genauer gesagt die Feuerteufel aus St. Theresia oder auch nicht. Entzündet den Tornado. Ich bin auch nicht doof. Wir zelten gerne auf diversen Zeltplätzen und ich bin Daniel Wahl und ich bin ein Held.
Wir sind große Fans von den unterschiedlichen tollen großartigen Gruppenstunden. Heute versammeln sich die Pfadfinder damit wir uns richtig krass einen schönen Abend machen und dann richtig übertrieben Spaß haben.
Kommt alles zu St. Theresia. Wir sind die besten! Alarm Alarm, Feuerteufel Feuerteufel - ihr seid alle Opfer! Tssss...

Pünktchen

Leiter:innen: Kupfer