JUNGPFADFINDER:INNEN

Als Jungpfadfinder:innen (9 bis 13 Jahre) lernen die Mädchen und Jungen unseres Stamms ihre eigene Welt kennen und werden darauf vorbereitet, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nach Robert Baden-Powells Motto „Pfeif auf die Regeln! Probiere es aus“ unterstützen wir ihre Suche nach einem eigenen Lebensstil und stärken ihren Mut zur Eigeninitiative. Darüber hinaus lernen die Kinder bei uns ab diesem Alter verschiedene pfadfinderische Techniken sowie das Leben in und mit der Natur kennen. In der Gruppe übernehmen sie Verantwortung und helfen sich gegenseitig. Auch das Gruppenprogramm wird in dieser Altersgruppe zunehmend mit den Grüpplingen gemeinsam gestaltet.

Unsere aktuelle Jungpfadfinder:innengruppe:

Kontakt: jungpfadfinder@pfadfinder-erlangen.de

Kiwis

Leiter:innen: Mülli, Jwana und Paula

Gruppenstunde: Freitag, 15:00 - 16:30 Uhr

Unsere Gruppe aus etwa 10 Jungen und Mädchen wurde im Juni 2022 gegründet. Einige Kinder waren sogar gleich auf dem Sommerzeltlager „Altes Ägypten“ dabei. In den Gruppenstunden spielen wir drinnen und draußen, basteln, backen und lösen spannende Aufgaben. Unsere junge Gruppe freut sich jederzeit über Zuwachs!