PFADFINDER:INNEN


Das Motto der Pfadfinder:innenstufe (12 bis 15 Jahre) lautet „Wag es!“. Hier sind die Jugendlichen zunehmend gefordert, selbst über sich und ihr Handeln zu entscheiden. Im Teenageralter möchten wir sie ermutigen, sich und ihre Talente besser kennenzulernen. Großes will erlebt, fremde Länder wollen bereist und entdeckt werden. In der Pfadfinder:innengruppe erfahren die Jugendlichen Rückhalt und Freundschaften fürs Leben können entstehen.

Unsere aktuelle Pfadfinder:innengruppe:

Kontakt: pfadfinder@pfadfinder-erlangen.de

Hai-Fantasy

Leiter:innen: Felix, Giulia und Karo

Gruppenstunde: Freitag, 16:30–18:00 Uhr

Die Gruppe wurde 2016 gegründet und hat schon einige tolle Aktionen miterlebt. Auf den ersten Zeltlagern als Wölflinge waren noch nicht viele Kinder dabei, aber unser erstes Lager als Gruppe im Jupfi-Alter war gleich eine besondere Erfahrung: Das Zelten haben wir auf dem Diözesanlager „Sasa – Planlos durchs All“ (2019) mit über 300 Teilnehmer:innen kennengelernt! Wir verlieren aber auch in weniger aufregenden Zeiten nicht den Mut und haben uns während der Corona-Lockdowns weiter online getroffen. Auf dem „Lalalager“ (2021) haben wir unsere grünen Halstücher bekommen und planen seitdem eifrig Projekte für unsere Pfadfinder:innenzeit.


DEMNÄCHST:

08.07.2022

Infoabend Stammeslager

09.07.2022

Zeltlager-Anmeldeschluss für Wölflinge

01.08.2022
-08.08.2022

Stammeslager "Altes Ägypten"

09.08.2022

Zelteputzen