STUFEN & GRUPPEN

In der DPSG gibt es vier Altersstufen:

In jeder Stufe stehen andere Themen im Vordergrund. Die Stufen lassen sich gut an der jeweiligen Stufenfarbe, z. B. der Farbe des Halstuchs, erkennen. Dieses bekommt man beim Stufenübertritt.

Im Stamm St. Theresia bleibt eine Gruppe, wenn sie einmal gegründet ist, als solche zusammen und alle Mitglieder treten gemeinsam in die nächste Stufe über. Unsere Gruppen haben deshalb auch feste Namen, die sich die Grüpplinge bei der Gründung ausdenken (siehe Stammbaum).
Unsere aktuellen Gruppen findet ihr hier:

In jeder Altersgruppe begleiten Teams von erwachsenen Frauen und Männern die Kinder und Jugendlichen ehrenamtlich als Leiter:innen. Schaut unter Leiter:innen vorbei, wenn ihr uns kennenlernen wollt oder Lust habt, selbst in der Leiter:innenrunde aktiv zu werden!