ÜBERTRITTSAKTION NOVEMBER 2023

Am 4. November trafen sich alle Gruppen zum Herbst-Stammeswochenende, bei dem immer der Stufenübertritt stattfindet (alle Gruppen, deren Mitglieder die nächste Altersstufe erreicht haben, treten über).

Als Stammesaktion ging es nachmittags in die Trampolinhalle Airtime in Nürnberg, wo sich alle auspowern konnten. Anschließend aßen wir in unseren Gruppenräumen zu Abend und bereiteten uns auf den Stufenübertritt vor. Nach Einbruch der Dunkelheit begaben wir uns dann nach draußen, wo einige feierlich im Fackelschein in die nächste Stufe übertreten konnten.

Dieses Jahr betraf das drei Gruppen: Die noch namenlosen „älteren Wölflinge“ sind nun Jupfis, die „Zweischweins“ Pfadis und „Hai-Fantasy“ trat in die Roverstufe über. Die „Feuerteufel“ (Rover) und die „Rotmilane“ (Wölflinge) blieben in ihren Stufen, durften aber natürlich trotzdem mitfeiern!

Mit Gesellschaftsspielen und einer Übernachtung auf Sonntag ging die Aktion zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Mädchen macht einen Salto
Spektakuläre Sprünge ...